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    FAQ

    Haben Sie eine Frage? Nachfolgend haben wir die am häufigsten gestellten Fragen für Sie zusammengestellt, vielleicht finden Sie hier schon eine Antwort. Wenn die Antwort auf Ihre Frage nicht aufgeführt ist, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Bitte besuchen Sie unsere Kontakt Seite.

    1. Verkaufen Sie echte Uhren?
    2. Was bedeutet eigentlich der Begriff Official Dealer?
    3. Wie lange ist die Lieferzeit?
    4. Wie hoch sind die Versandkosten? 
    5. Wie kann ich das Uhrenarmband kürzen? 
    6. Ist die gesuchte Uhr noch vorrätig?
    7. Über welche Optionen kann ich bezahlen?
    8. Wie gebe ich eine Bestellung auf?
    9. Ich habe bestellt, aber keine E-Mail erhalten?
    10. Ich habe eine Bestellung aufgegeben, bin mir aber nicht sicher, ob sie erfolgreich war?
    11. Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
    12. Was ist, wenn ich bei der Lieferung meiner Bestellung nicht zu Hause bin?
    13. Ich möchte ein Produkt zurückgeben, was soll ich tun?
    14. Wie lauten die Garantiebedingungen?

     

    1. Verkaufen Sie echte Uhren?

    Ja, wir sind offizieller Händler aller von uns verkauften Marken und können so garantieren, dass alle Uhren zu 100% original sind. Alle Uhren werden neu in der original Markenbox mit Begleitheften und je nach Marke einem Echtheitszertifikat geliefert. Natürlich kommen alle Uhren auch mit der offiziellen weltweiten Herstellergarantie von mindestens 2 Jahren. Dies ist unter Zusatzinformationen auf der Produktseite angegeben.

    2. Was bedeutet der Begriff offizieller Händler eigentlich?

    Offizieller Händler jeder von uns verkauften Marke zu sein bedeutet, dass alle Uhren von der Marke selbst oder ihrem offiziellen Händler gekauft werden. Dadurch haben Sie immer die weltweite Garantie, die bei jeder Originaluhr mitgeliefert werden muss.

    3. Wie lange ist die Lieferzeit?

    Die Lieferzeiten können je nach Uhr variieren und werden daher auf der Produktseite der Uhr angegeben. Dies kann daran liegen, dass wir eine Uhr nicht auf Lager haben und diese bestellen müssen. Die Lieferzeiten können von 1 Werktag bis 2 Wochen variieren, also beachte das!

    4. Wie hoch sind die Versandkosten? 

    Die Versandkosten bei Excluso sind komplett kostenlos. Dies gilt für Lieferungen in die Niederlande, Belgien, Luxemburg und Deutschland. Wenn Sie eine Bestellung in ein anderes Land senden möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

    5. Wie kann ich das Uhrenarmband kürzen?

    Das Anpassen eines Leder- oder Silikonarmbands erfolgt einfach durch Anpassen der Schnalle, aber beim Anpassen eines Uhrenarmbands mit Gliedern tauchen oft mehr Fragen auf. Uhrenarmbänder mit Gliedern werden mit einem Edelstahlstift gesichert. Dieser Edelstahlstift befindet sich zwischen jedem Glied und wird mit einem Werkzeug vorsichtig aus den Gliedern gedrückt, wodurch sich das Uhrenarmband löst. Sie können dann ein paar Glieder vom Armband weglassen, damit die Uhr die richtige Größe bekommt. Wenn Sie die richtige Größe ermittelt haben, drücken Sie den Edelstahlstift erneut zwischen die Glieder, damit das Uhrenarmband richtig sitzt Die Uhr hat jetzt die richtige Größe. Wir empfehlen Ihnen, die weggelassenen Links an einem sicheren Ort aufzubewahren. Wenn Sie die Uhr nicht selbst kürzen möchten, können Sie jederzeit zu einem Juwelier vor Ort gehen. Dies wird oft direkt für Sie erledigt und unserer Erfahrung nach wird dafür oft nichts berechnet.

    6. Ist die gesuchte Uhr noch vorrätig?

    Zu jeder Uhr wird der aktuelle Lagerbestand des Produkts angezeigt und auch die Lieferzeit wird sofort angezeigt. Diese Informationen sind in Echtzeit und zeigen somit den Lagerstatus sofort an. 

    7. Über welche Optionen kann ich bezahlen?

    Alle Zahlungsoptionen und detaillierte Erläuterungen finden Sie auf der folgenden Seite: Zahlungsoptionen.

    8. Wie gebe ich eine Bestellung auf?

    Wenn Sie ein Produkt bestellen möchten, klicken Sie zunächst auf den Button ''In den Warenkorb''. Sie sehen dann eine Übersicht Ihres Warenkorbs. Hier können Sie weiter auf ''Zur Kasse gehen'' klicken. Sie befinden sich jetzt in der Kasse. Geben Sie hier mindestens die obligatorischen persönlichen Daten ein und wählen Sie die gewünschte Zahlungsmethode aus. Überprüfen Sie dann Ihre Bestellung und klicken Sie auf den Button ''Bestellung aufgeben''. Die nächsten Schritte hängen davon ab, welche Zahlungsmethode Sie gewählt haben.

    iDeal / Mister Cash / PayPal / CreditCard: Nachdem Sie auf den Button ''Bestellung aufgeben'' geklickt haben, werden Sie zur Zahlung aufgefordert. Sobald die Zahlung erfolgreich war, erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, überprüfen Sie bitte den Spam-Ordner in Ihrem Posteingang. Ihre Bestellung kann dann sofort bearbeitet werden.

    Banküberweisung: Nach dem Klicken auf die Schaltfläche "Bestellung aufgeben" wird die Bestellung sofort abgeschlossen. Sie erhalten daher auch die Bestellbestätigung per E-Mail. BITTE BEACHTEN: Wir bitten Sie jedoch trotzdem, die Zahlung vorzunehmen und auf unser Bankkonto zu überweisen. Nach Zahlungseingang können wir Ihre Bestellung erst bearbeiten. Unsere Bankverbindung finden Sie auf der Auftragsbestätigung und im Checkout. Vergessen Sie nicht, Ihre Bestellnummer bei der Überweisung anzugeben. 

    AfterPay: Nachdem Sie auf den Button ''Bestellung aufgeben'' geklickt haben und Ihre Angaben von AfterPay freigegeben wurden, wird die Bestellung sofort abgeschlossen. Außerdem erhalten Sie die Bestellbestätigung per E-Mail. Wir können Ihre Bestellung dann bearbeiten. Nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie von AfterPay ein digitales Giroformular, das Sie ebenfalls an AfterPay bezahlen müssen. 

    9. Ich habe bestellt, aber keine E-Mail erhalten?

    Nach erfolgreicher Bestellung bei uns erhalten Sie immer eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, überprüfen Sie bitte den Spam-Ordner in Ihrem Posteingang. Möglicherweise ist die E-Mail in Ihrem Spam-Ordner gelandet. Sollten Sie dort auch keine E-Mail von uns finden, dann war die Bestellung nicht erfolgreich. Wir bitten Sie, eine neue Bestellung aufzugeben.

    10. Ich habe eine Bestellung aufgegeben, bin mir aber nicht sicher, ob sie erfolgreich war?

    Nach erfolgreicher Bestellung bei uns erhalten Sie immer eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sie können daher jederzeit anhand dieser E-Mail überprüfen, ob Ihre Bestellung erfolgreich war. Es kann vorkommen, dass diese E-Mail im Spam-Ordner Ihres Posteingangs landet, überprüfen Sie sie immer. Falls Sie auch dort keine E-Mail von uns finden, ist Ihre Bestellung fehlgeschlagen . Wir bitten Sie, eine neue Bestellung aufzugeben.

    11. Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

    Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie immer eine Versandbestätigung per E-Mail. Am Ende dieser E-Mail befindet sich ein Track & Trace-Code, den Sie anklicken können. Sie werden dann auf die GLS-Website weitergeleitet. Hier können Sie den aktuellen Status Ihrer Bestellung, die voraussichtliche Lieferzeit und den Liefertermin einsehen.

    12. Was ist, wenn ich bei der Lieferung meiner Bestellung nicht zu Hause bin?

    Wenn Sie nicht zu Hause sind, kann das Paket auch an die Nachbarn geliefert werden. Sollte der GLS-Fahrer das Paket nicht zustellen können, erhalten Sie eine Nachricht nicht zu Hause, mit der Sie einen neuen Termin vereinbaren können. Über den Track & Trace-Code können Sie jederzeit den Status Ihrer Bestellung verfolgen und den voraussichtlichen Liefertermin einsehen. Dieser Code ist in Ihrer Versandbestätigung enthalten, die Sie per E-Mail erhalten.

    13. Ich möchte ein Produkt zurückgeben, was soll ich tun?

    Ausführliche Informationen zum Rücksendeprozess finden Sie auf der Seite Versand & Rückgabe. Hier ist eine detaillierte Beschreibung, was zu tun ist, wenn Sie ein Produkt zurückgeben möchten.

    14. Wie lauten die Garantiebedingungen?

    Der Garantiezeitraum ist immer unter Zusatzinformationen für jedes Produkt angegeben. Wenn Ihr Kauf innerhalb der Garantiezeit einen Defekt aufweist, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Sie können die Uhr dann an uns senden und wir veranlassen den Versand der Uhr ins Werk. Wenn die Uhr repariert werden kann, wird dies getan. Wir senden Ihnen die Uhr dann auf unsere Kosten zurück. Wenn die Uhr nicht mehr repariert werden kann, erhalten Sie selbstverständlich den Kaufpreis zurück. 

    Die folgenden Teile fallen nicht unter die Herstellergarantie: 

    - das Glas
    - die Batterien
    - die Krone/Schraube
    - das Uhrenarmband

    Achten Sie immer darauf, dass die Rückseite der Uhr geschlossen bleibt. Durch das Öffnen der Uhr erlischt Ihre Garantie aufgrund von Staub und Feuchtigkeit. 

     

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

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